Kreuzweg für die Rechte von Geflüchteten

29
Mar

Kreuzweg für die Rechte von Geflüchteten

Mit dem Appell zur Solidarität mit Geflüchteten ruft ein ökumenisches Bündnis kirchlicher Akteur:innen zu ihrem jährlichen Kreuzweg am Karfreitag auf.

Friday
,
29
.
March 2024

0:30

 Uhr

 - 

15:00

 Uhr

Anfahrt

Rathausmarkt Hamburg

Brot & Rosen. Diakonische Basisgemeinschaft, Ökumenewerk der Nordkirche, AG Kirchliche Flüchtlingsarbeit Hamburg, Katholische Flüchtlingsseelsorge / Caritas Hamburg, Mennonitengemeinde zu Hamburg und Altona, WillkommensKulturHaus Ottensen

0151 62774518

Kontakt

claudia.ebeling@kommunikation.nordkirche.de

Der „Kreuzweg für die Rechte von Geflüchteten“ führt seit mehr als 20 Jahren durch die Hamburger Innenstadt.
In diesem Jahr steht er unter dem Motto des Bibelverses „Bin ich denn ein Verbrecher?“ aus dem Markus-Evangelium.

An verschiedenen thematischen Stationen wird auf die Situation Geflüchteter und ihre Ausgrenzung aufmerksam gemacht.
Der Kreuzweg ist damit christliche Demonstration und politischer Gottesdienst zugleich.

Weitere Informationen: https://kreuzwegflucht.wordpress.com/

Flyer-Download

Beitrag teilen

Alle Veranstaltungen