040 36 90 02 - 780 info@oefh.de

Mitsingen

Meerstimmig erklingen die Melodien aus der Kapelle des Ökumenischen Forums – denn so heißt der Chor, der sich einmal in der Woche freitags in der Kapelle zwischen den Meerwassern trifft. Längst gehören ihm nicht mehr nur die Mitglieder der ökumenischen Hausgemeinschaft an, die den Chor vor rund fünf Jahren aus der Taufe gehoben haben, weil sie zusammen singen wollten. Ganz unterschiedliche Menschen aus der HafenCity und der Umgebung haben hier ihre musikalische Heimat gefunden. Mehr als 30 sind es mittlerweile, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Singen treffen. Mit Sabine Paap haben sie eine ebenso mitreißende wie erfahrene Kirchenmusikerin als Leiterin. Und die Ergebnisse lassen sich hören: auf Stadtteilfesten, in Konzerten und Gottesdiensten.

Die Proben finden freitags von 18 bis 19.45 Uhr in der Kapelle des Ökumenischen Forums statt, einmal im Monat treffen sich die „Meerstimmigen“ zu einem vielstimmigen Beisammensein, ein Mal im Jahr fahren sie auf Chorfreizeit.

Weitere Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

 

Sabine Paap

Sabine Paap war nach dem Studium der Evangelischen Kirchenmusik an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater in den Kirchengemeinden Poppenbüttel und Volksdorf tätig.
In den Jahren 2004 bis 2007 war sie Zweite Kirchenmusikerin an der Hauptkirche St. Petri und assistierte in dieser Funktion unter anderem „Petri-Kantor“ Thomas Dahl bei der Probenarbeit mit dem Hamburger Bachchor.

Im November 2006 gründete sie den Kinderchor St. Petri, der sich durch eine Kooperation mit der Hauptkirche St. Katharinen im April 2010 zur Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri/St. Katharinen erweiterte und im Herbst 2016 zehnten Chorgeburtstag feierte. Darüber hinaus war Sabine Paap an der Sängerakademie Hamburg und beim Hamburger Knabenchor St. Nikolai tätig.

Möchten Sie Mitsingen ?

13 + 4 =

Bestellen Sie unseren Newsletter

Nicht vergessen! Melde Dich hier für unsere Freundesmail an und erhalte monatlich aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen, Projekten oder Themen.

 

Du hast erfolgreich für unsere Freundesmail angemeldet !

Share This