Der Nikolaus kommt in die HafenCity

6
Dec

Der Nikolaus kommt in die HafenCity

Alle Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen!

Wednesday
,
06
.
December 2023

16:15

 Uhr

 - 

18:00

 Uhr

Anfahrt

Magellan-Terrassen am Sandtorhafen

Kontakt

Der Nikolaus kommt in die HafenCity!

Der Nikolaus kommt in die HafenCity

Alle Familien sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 6. Dezember, die Ankunft des Nikolaus zu feiern.

Um 16.30 Uhr legt Bischof Nikolaus mit seiner Barkasse an den Magellanterrassen an. Alle Kinder, die nicht schon an den Magellanterrassen sein können, sind herzlich eingeladen zu 17.30 Uhr direkt ins Ökumenische Forum zu kommen!

Ablauf:

Wir treffen uns um 16.15 Uhr an der Katharinenschule, Am Dalmannkai 18, und laufen von dort gemeinsam zu den Magellanterrassen.

An den Magellanterrassen wird gegen 16.30 Uhr der Nikolaus mit seiner Barkasse anlegen. Wir begrüßen ihn mit dem Posaunenchor St. Trinitatis Altona.

Dann begleiten wir Bischof Nikolaus zum Ökumenischen Forum HafenCity, Shanghaiallee 12. Unterwegs erzählt uns der Nikolaus seine Geschichte und wir singen ihm Lieder. Wir gehen langsam, dass auch kleine Kinder gut Schritt halten können.

In der Kapelle des Ökumenischen Forums feiern wir um 17.30 Uhr eine Andacht mit Bischof Nikolaus. Anschließend laden wir zu Punsch und Gebäck in die ElbFaire ein. Der Nikolaus bleibt noch bei uns, um seine Gaben an die Kinder zu verteilen.

Flyer-Download

Beitrag teilen

Alle Veranstaltungen